stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: bebe® beautiful Hautbildverschönernde Reinigungsmaske

Hinterlasse einen Kommentar

Dank des Testlabors von gofeminin  durfte ich die neue bebe® beautiful Hautbildverschönernde Reinigungsmaske gratis testen, vielen Dank dafür! Auf das Produkt war ich super gespannt, weil es porenverfeinernd wirken soll und das Hautbild zum Strahlen bringen soll. Funktionieren soll das ganze mithilfe eines AHA-Säure-Peelings. Ich interessiere mich schon länger für chemische Peelings, aber der hohe Preis von Marken wie Paula’s Choice hat mich bisher immer von dem Ausprobieren abgehalten. Wer mehr darüber wissen möchte, wie Peelings mit AHA überhaupt funktionieren, findet auf dem Blog Incipedia eine – wie ich finde – gute und verständliche Erklärung. Wie hoch der Anteil an AHA-Säure in diesem Produkt genau ist, erschließt sich mir leider nicht, fullsizeoutput_1d5die Glycolsäure steht allerdings an fünfter Stelle der Inhaltsstoffliste.

Jetzt aber zu meinem Testbericht: anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich bei der hautbildverschönernden Reinigungsmaske nicht so wirklich um eine Maske, sondern eher um ein Peeling. In der feminin designten Tube befindet sich eine weiße, cremige Masse mit kleinen Peelingkörnern (ich bin nicht sicher, woraus diese bestehen, aber Mikroplastik scheint es laut Inhaltsstoffliste nicht zu sein). Das Produkt duftet angenehm, lässt sich leicht verteilen und haftet durch die dickflüssige Konsistenz gut an der Haut. Nach nur einer Minute Einwirkzeit kann das Peeling abgewaschen werden. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut tiefenrein und geschmeidig an. Inzwischen benutze ich das Produkt seit zweieinhalb Wochen (je zwei Mal pro Woche) und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen; mein Hautbild hat sich (zumindest gefühlt) verbessert und auch meine Poren wirken nicht mehr so vergrößert wie zuvor. Da man jedes Mal nur wenig Peelingcreme benötigt, wird die 150 ml Tube sicherlich eine ganze Weile halten, so dass der Preis von um die vier Euro gar nicht mehr so hoch ist, wenn man ihn auf die Anzahl der Anwendungen herunterrechnet. Die bebe® beautiful Hautbildverschönernde Reinigungsmaske ist in vielen Drogerien, Supermärkten und Onlineshops erhältlich.

 

Kommentar verfassen

