stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: Neutrogena® Hydro Boost® Gesichtspflege

Hinterlasse einen Kommentar

Über die Produkttester-Plattform Die Insider darf ich kostenlos zwei Produkte aus der neuen Neutrogena® Hydro Boost® Gesichtspflegeserie testen – da ich bisher gute Erfahrungen mit anderen Produkten der Marke gemacht habe und auch von dem Inhaltsstoff Hyaluronsäure überzeugt bin, war ich sehr froh darüber, für den Test ausgewählt worden zu sein. Seit mehreren Wochen benutze ich nun täglich das Hydro Boost® Aqua Gel sowie die Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion. IMG_3194Beide Produkte gefallen mir bisher gut. Das türkisfarbene Verpackungsdesign wirkt frisch und modern. Die Reinigungslotion ist meiner Meinung nach eher mit einer klassischen Reinigungsmilch zu vergleichen, auch wenn die Konsistenz etwas dickflüssiger ist. Um das Produkt zu entnehmen, braucht man nur einmal kurz auf den praktischen Pumpspender drücken und schon kann man die Lotion mithilfe eines Wattepads über das ganze Gesicht verteilen. Die Lotion duftet angenehm frisch und hinterlässt ein weiches, gepflegtes Hautgefühl – das Herstellerversprechen eines feuchtigkeitsspendenden Reinigungsprodukts wird hier definitiv eingehalten. Abwaschen braucht man die Lotion nicht. Wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt, ist die Lotion relativ sparsam im Verbrauch, da finde ich den Preis von 4,95 Euro für eine 200 ml Flasche schon okay. IMG_3195Als Tagespflege verwende ich das Aqua Gel. Es befindet sich in einem hochwertig wirkenden Tiegel und soll normale und Mischhaut 24 Stunden lang kontinuierlich mit Feuchtigkeit versorgen. Die Tagescreme hat – wie schon der Name verrät – eine gelartige Konsistenz. Das Gel duftet angenehm frisch und zieht schnell ein, so dass man direkt im Anschluss Make-Up auftragen kann. Trotz der leichten Textur spendet das Gel intensiv Feuchtigkeit, was ich daran erkannt habe, dass meine Haut nach dem Auftragen praller und strahlender wirkte und zwar den ganzen Tag lang. Mit einem Preis von 12,95 Euro pro 50 ml Tiegel gehört das Produkt zu den etwas teureren im Drogeriebereich, erzielt dabei allerdings auch sehr gute Resultate. Schade finde ich nur, dass das Gel keinen Lichtschutzfaktor enthält und dass ich deshalb zusätzlich auf einen Primer oder eine Foundation mit LSF zurückgreifen muss. Zu der Neutrogena® Hydro Boost® Gesichtspflege gehören außerdem Reinigungstücher, Mizellenwasser, eine Tagespflege für trockene Haut sowie ein Reinigungsgel.

Kommentar verfassen

