stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: Schaebens Professional Gesichtsmasken

2 Kommentare

fullsizerender-4Zumindest gefühlt war 2016 das Jahr der Innovationen im Bereich Gesichtsmasken: von selbst erwärmenden Produkten über komplett schwarze Masken mit Aktivkohle bis hin zu Tuchmasken – für jeden Geschmack und Hauttyp war etwas dabei. Auch Schaebens bietet nun zusätzlich zu den gewöhnlichen Gesichtsmasken (die ich übrigens klasse finde) etwas Neues an: Gesichtsmasken, die erst direkt vor der Anwendung frisch zusammen gerührt werden. Bisher gibt es in der Schaebens Professional Reihe zwei unterschiedliche Produkte, die ich beide dank Schaebens gratis testen durfte: Die Müsli Mousse Maske und die Hydro Gel Maske. Erstere liegt in Pulverform vor und wird mit lauwarmen Wasser oder Milch angerührt. fullsizerender-5Die Maske pflegt die Haut mit Avocado-Öl und enthält natürliche Peelingpartikel aus Mandelschale und gemahlenen Cranberrysamen. Sie lässt sich gut auftragen und kann nach 10 Minuten abgewaschen werden. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut zart und geschmeidig an. Die Hydro Gel Maske hat eine zwei geteilte Verpackung: in einer Kammer ist das „hochkonzentrierte Wirkstoffpulver“ und in der anderen eine „pflegende Flüssigkeit“. Vor der Verwendung vermischt man beide Bestandteile, indem man die Trennungslinie in der Verpackung durchdrückt. Danach hat man ein hellblaues relativ festes Gel, das bei Hautkontakt leicht kühlend wirkt. Nach 10 Minuten Einwirkzeit kann man die Reste einmassieren oder abnehmen. Die Maske hat mein Gesicht intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen.

Beide Masken sind in vielen Drogerien zum Preis von um die 1,50 Euro erhältlich. Mir haben beide Masken gut gefallen und auch wenn sie andere Masken-Formen nicht komplett aus meiner Pflegeroutine verdrängen werden, werde ich sie sicherlich hin und wieder nachkaufen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Stella testet: Schaebens Professional Gesichtsmasken

  1. Hallo Stella,
    mir haben die Masken auch gut gefallen 🙂 Ich fand es irgendwie lustig diese zwei Kammern zu vermischen und auf einmal dieses dickere Gel zu haben 😀 Ist mal was anderes 🙂
    Viele Grüße
    Jacky

    Gefällt 1 Person

  2. Klingt interessant. Vielleicht probiere ich die auch mal aus, wenn ich die irgendwo zufällig mal sehe. 🙂
    LG Galina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s