stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: Max Factor False Lash Epic Mascara

Hinterlasse einen Kommentar

img_3021Dank des Rossmann-Bloggernewsletters durfte ich den neuen Max Factor False Lash Epic Mascara gratis testen, vielen Dank! Mit den Mascaras von Max Factor habe ich bisher gemischte Erfahrungen gemacht: während ich von dem Velvet Volume False Lash Effect Mascara vollkommen begeistert war, bin ich mit der großen Bürste des Voluptuous False Lash Effect Mascara überhaupt nicht zurecht gekommen. Die Bürste des False Lash Epic ist zwar breiter als beim Velvet Volume Mascara, aber weniger klobig als bei der Voluptuous Wimperntusche. img_3025Die Form sieht zunächst ungewöhnlich aus, erweist sich aber beim Auftragen als praktisch. Der untere Teil der Bürste trennt die Wimpern gut und verleiht ihnen eine kräftig schwarze Farbe. Die Spitze, die mich persönlich an den Kopf eines Morgensterns erinnert (aber vielleicht sind ich und meine Faszination für Waffen auch einfach nur seltsam), kann dafür genutzt werden einzelne Wimpern noch stärker hervorzuheben; ich habe die Spitze vor allem für die Randwimpern verwendet, an die man mit dem breiten unteren Bürstenteil nicht so gut herankommt. Nach einer Schicht sieht das Ergebnis schön natürlich aus, mit einer zweiten Schicht wirkt der Wimpernfächer noch etwas imposanter. Mehr als zwei Schichten sollte man mit diesem Mascara besser nicht auftragen, weil die Wimpern dann unschön verkleben. Wie die meisten anderen Max Factor Mascaras hält die Farbe bei normaler Beanspruchung quasi den ganzen Tag lang ohne zu verschmieren (obwohl der Mascara nicht wasserfest ist), was ich super finde. Insgesamt bin ich mit dem False Lash Epic Mascara zufrieden, würde aber im Laden eher wieder zum Velvet Volume False Lash Effect Mascara greifen, weil ich mit dessen Bürste besser zurecht komme.

Der Max Factor False Lash Epic Mascara ist zum Preis von 12,99 Euro in vielen Drogerien erhältlich. Bei Rossmann in Deutschland gibt es in dieser Woche übrigens 20% Rabatt auf alle Produkte von Max Factor!

 

Kommentar verfassen

