stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Ankündigung: Produkttest carelux & eleganto

Ein Kommentar

Während meines Urlaubs hat mich ein tolles Test-Paket der Firma carelux & eleganto erreicht, vielen Dank, liebe Sylvia! carelux & eleganto bietet hochwertige Körperpflegeprodukte ohne Parabene, die direkt über deren eigenen Onlineshop bestellt werden können. Seht mal, wie viele unterschiedliche Produkte in meinem Päckchen waren: fullsizerender

Ich freue mich schon sehr darauf, die Duschgele, Bodylotions, Shampoos, Seifen, das Creme-Bad und die Massage-Lotion zu testen – sobald ich ein Produkt ausgiebig getestet habe, werde ich es euch in einem separaten Blog-Post ausführlich vorstellen. Positiv aufgefallen ist mir schon mal die Größe der einzelnen Proben (30-40 ml), so dass die Proben tatsächlich für mehrere Anwendungen reichen. Auch die Düfte der Produkte finde ich ansprechend. Im Einzelnen waren in meinem Päckchen die folgenden Produkte enthalten:

  • Aus der Serie ANYAH, die mit dem EU-Umweltzeichen sowie mit ECOCERT zertifiziert ist, ist eine Körpercreme dabei – mit Rosmarinextrakt sowie Bio-Sonnenblumenöl. Die Creme ist nicht nur parabenfrei wie alle carelux & eleganto-Produkte, sondern auch BHT-frei, mineralölfrei, Nickel getestet, formaldehydfrei und silikonfrei. Die Verpackung, die etwas seltsam aussieht, ist laut Hersteller besonders umweltfreundlich. Eine kleine 30 ml-Packung der Creme kostet 1,50 Euro und die große 480 ml-Packung kostet 16,00 Euro.
  • Aus der Serie GENEVA GUILD ist ein Duschgel dabei, das ich im Onlineshop nicht einzeln gefunden habe. Es duftet sehr schön frisch und enthält Aloe und Extrakte aus grünem Anis.
  • Aus der Bio-Kosmetik-Serie Rerum Natura ist ebenfalls ein Duschgel dabei. Das enthaltene Zitronen- und Rosmarinöl riecht man beim ersten Schnuppern sofort heraus – auch ohne synthetische Duftstoffe duftet das Duschgel angenehm intensiv. Zudem ist es parabenfrei, Nickel getestet, silikonfrei und verzichtet auf Isothiazolinone (Konservierungsmittel), SLS/SLES, GMO sowie Farbstoffe. 98,9 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Durch den Verzicht auf Konservierungsmittel hat das Duschgel nur eine Haltbarkeit von drei Monaten. Eine 380 ml-Flasche des Duschgels kostet 12,00 Euro.
  • Aus der Bio-Kosmetik-Serie OSME  sind noch ein Duschgel , das auch zum Haarewaschen benutzt werden kann, sowie eine Seife dabei. Das Duschgel duftet leicht frisch, aber weniger intensiv als das Rerum Natura-Duschgel. Es ist paraben- und silikonfrei und enthält keine künstlichen Farbstoffe. Eine 380 ml-Flasche kostet 14,00 Euro. Die Seife hat ein niedliches Blatt-Design und enthält Bio-Palmöl sowie Aloe. Ein 35 g-Stück kostet 1,70 Euro.
  • Aus der Prija-Serie waren gleich sieben unterschiedliche Produkte dabei. Besonders gespannt bin ich auf die Massage-Lotion mit Zypressenduft, eine 380 ml-Flasche kostet 16,00 Euro. Von der Körpercreme mit grüner Walnuss  ist nur ein kleines Tütchen mit 6 ml Inhalt dabei, aber auch darauf bin ich sehr gespannt. Die Hand- und Körperlotion mit Vitamin E duftet ebenfalls nach Zypresse und ist recht dickflüssig, so dass ich es etwas schwierig fand, die Creme in der richtigen Dosierung herauszuschütteln. Eine 380 ml-Flasche davon kostet 16,00 Euro. Zur Prija-Serie gehört auch Seife, die – ebenso wie die anderen Prija-Produkte – nach Zypressen duftet (Preis: 1,50 Euro pro 40 g-Stück). Das Haut- und Haarshampoo mit Ginseng soll vitalisierend wirken (Preis: 14,00 Euro pro 380 ml-Flasche). Das Aufbaushampoo mit Rucola-Extrakt soll eine besonders regenerative Wirkung haben – ich bin gespannt (Preis: 14,00 Euro pro 380 ml-Flasche). Da ich es liebe zu baden, habe ich mich auch sehr über das Creme-Bad gefreut. Das Produkt schimmert schön in dem Fläschchen und ich freue mich schon darauf, zwischen Schaum mit Zypressenduft zu entspannen (Preis: 16,00 Euro pro 380 ml-Flasche).

Für alle, die nun neugierig auf die Produkte von carelux & eleganto geworden sind, gibt es im Onlineshop auch verschiedene Probierpakete mit kleinen Test-Größen.

Ein Kommentar zu “Ankündigung: Produkttest carelux & eleganto

  1. Pingback: Stella testet: Prija Haut- und Haarshampoo | stellabloggtfuereuch

Kommentar verfassen

