stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stellas Top 3: Sommer Make Up

Hinterlasse einen Kommentar

IMG_2777Wenn es schon morgens total heiß ist, habe ich meist keine Lust dazu, mich richtig zu schminken. So ganz auf Make Up verzichten mag ich jedoch auch nicht – deshalb habe ich mir für den Sommer quasi so eine Art Sparversion von meinem normalen Look  überlegt. An heißen Sommertagen besteht mein Tages-Make Up nur aus drei Produkten: einer BB Cream, einem wasserfesten Mascara und einem Lipgloss. Mein absoluter Favorit in Sachen wasserfeste Wimperntusche ist der Volum‘ Express Colossal Mascara Go Extreme! von Maybelline. Egal, wie heiß es draußen ist und wie verschwitzt mein Gesicht ist, der Colossal Mascara hält und hält und hält – und zwar ganz ohne Verschmieren. Der Mascara ist für 7 bis 8 Euro in den meisten Drogerien zu bekommen und bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis. Anstatt einer richtigen Foundation benutze ich im Sommer gern eine leichtere BB Cream, um Unreinheiten und vergrößerte Poren abzudecken. Die Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream Matt-Effekt kombiniert eine gute Deckkraft mit einem angenehmen Tragegefühl. Die Nuance „hell“ passt perfekt sogar zu meinem sehr hellen Teint. Außerdem schafft die Creme es, meine schnell fettende T-Zone überraschend lange zu mattieren, ohne dass ich nachpudern muss. Zudem ist die BB Cream ölfrei und verstopft nicht die Poren. Mit einem Lichtschutzfaktor von 20 eignet sie sich super für den Sommer, obwohl ich, wenn ich längere Zeit in der Sonne verbringe, zusätzlich noch Sonnencreme auftrage (am liebsten diese). Die Garnier Miracle Skin Perfector BB Cream Matt Effekt ist für 5 bis 6 Euro in vielen Drogerien erhältlich. Zu meinem natürlichen Sommer-Look passt der Good to Glow Lip Colour Intensifier von Manhattan besonders gut: in diesem Lipgloss stecken Pigmente, die auf den pH-Wert der Lippen reagieren und diesen so einen individuellen Pink-Ton verleihen, der zwar sichtbar ist, aber dennoch natürlich wirkt. Der Gloss klebt nicht und bietet ein angenehmes Tragegefühl und auch die Haltbarkeit hat mich überrascht: nach einigen Stunden glänzt der Gloss zwar nicht mehr so stark wie nach dem Auftragen, aber die Farbe ist immer noch deutlich zu sehen. Mit einem Preis von 3 bis 4 Euro ist der Manhattan Good to Glow Lip Colour Intensifier außerdem ein echtes Schnäppchen!

Kommentar verfassen

