stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: Veet Sensitive Precision Beauty Styler

Hinterlasse einen Kommentar

IMG_0174Dank des Rossmann Blogger-Newsletters durfte ich den neuen Veet Sensitive Precision Beauty Styler kostenlos testen. Hierbei handelt es sich um einen Elektro-Rasierer mit verschiedenen Aufsätzen, mit denen unerwünschte Haare an empfindlichen und sensiblen Körperstellen wie Gesicht, Achseln und Bikinizone schnell und sanft entfernt oder in Form gebracht werden können – ohne Angst vor Schnittverletzungen. Beim Kauf befindet sich das Produkt in einer hygienischen Blister-Verpackung, die sich durch eine Lasche auf der Rückseite einfach ohne Schere öffnen lässt.

Enthalten sind:

IMG_0171

  • das Beauty Styler-Handstück
  • ein Aufsatz mit 16mm und 6mm Rasierklingen für die Augenbrauenkorrektur
  • ein 2mm und 4mm Aufsteckkamm, um die Haare auf die gleiche Länge zu bringen
  • ein Aufsatz mit 20mm Klinge
  • ein Aufsteckkamm für die breite Klinge
  • eine Reinigungsbürste
  • ein Kosmetiktäschchen, in dem alles verstaut werden kann
  • eine Schutzkappe
  • eine AA-Batterie

IMG_0172Der Beauty Styler ist sehr benutzerfreundlich, man braucht nur die Batterie einzusetzen und schon kann es losgehen. Das Gerät liegt gut in der Hand und wirkt auf mich stabil verarbeitet. Mit dem schmaleren Aufsatz kann man schnell und einfach Augenbrauen-Wildwuchs unter Kontrolle bringen. Anfangs musste ich ein bisschen hin und her experimentieren, bis ich herausgefunden habe, wie ich den Styler am besten halte, aber dann klappt es gut. Die Haut ist hinterher ein wenig gerötet, aber bei weitem nicht so gereizt wie nach dem Zupfen mit der Pinzette. Natürlich wachsen die Haare schneller nach als beim Zupfen, aber dafür braucht man für die Korrektur weniger Zeit und reizt die Haut nicht so stark. IMG_0173Auch den breiteren Aufsatz für Achseln und Bikinizone habe ich ausprobiert. Dieser funktioniert ebenso gut wie der schmalere, allerdings bevorzuge ich bei diesen Körperbereichen die Nassrasur, um ein glatteres Ergebnis zu erzielen. Säubern lassen sich die Aufsätze mit der beiliegenden Reinigungsbürste und können zudem (abgeschraubt) mit Wasser abgespült werden. Praktisch finde ich das enthaltene Kosmetiktäschchen zur Aufbewahrung: Alle Teile passen hinein und werden so vor Staub und sonstigem Schmutz geschützt. Der Veet Sensitive Precision Beauty Styler ist für 19,99 Euro in vielen Drogerien und Online-Shops erhältlich. Auch wenn ich mir das Produkt im Laden spontan wahrscheinlich nicht selbst gekauft hätte, konnte mich das Gerät zu Hause beim Augenbrauenformen überzeugen, so dass ich es gern weiterempfehle.

Kommentar verfassen

