stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: Das Bosch Dampfbügeleisen Sensixx’x DA70 EasyComfort

Hinterlasse einen Kommentar

mcsa01645366_g1617_tda70easy_1092121_rotkorr_defIch muss zugeben, dass Bügeln nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Haushalt gehört. Vor kurzem ist mir dann auch noch mein Discounter-Bügeleisen vom Bügelbrett heruntergefallen und dabei kaputt gegangen. Ein neues Gerät musste also her und wie der Zufall es so wollte, ist bei der Produkttester-Plattform Konsumgoettinnen.de gerade ein neuer Produkttest mit Dampfbügeleisen von Bosch online gegangen. Kurzerhand habe ich mich beworben und durfte dann tatsächlich das Bosch Dampfbügeleisen Sensixx’x DA70 EasyComfort zu mir nach Hause bestellen.

mcsa01684838_bo_v_11_v33_tda70_tda70easy_picture_kf2_perspective_eng_270116_defBeim ersten Auspacken kam mir das Bügeleisen zunächst recht schwer vor (besonders im Vergleich zu meinem vorherigen No-Name-Produkt). Beim Bügeln selbst ist mir das Gewicht jedoch nicht störend aufgefallen, zumal das Bügeleisen sehr gut in der Hand liegt. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Gerät steht das Bosch Dampfbügeleisen durch den breiten Stand-Fuß ziemlich stabil und wird sicherlich nicht so leicht vom Bügelbrett kippen wie sein Vorgänger. Praktisch ist auch das 2,5 m lange Kabel, dank dem ich meine Bügelwäsche nicht ständig neu positionieren muss. Neu für mich war die  i-Temp-Technologie, eine automatische Temperatur-Einstellung für alle bügelbaren Stoffe. Während ich anfangs skeptisch war, ob das mit der automatischen Temperatur-Regelung wirklich funktioniert, wurde ich beim Benutzen schnell überzeugt: Ich habe Kleidung aus Baumwolle, schwerem Jeans-Stoff, sowie Hemden und Oberteile aus Mischgewebe munter durcheinander gebügelt und bei allen leicht die Knitterfalten herausbügeln können. Das wegfallende Vorsortieren der Wäsche stellt für mich eine große Zeitersparnis dar. Auch mit der Dampf-Funktion bin ich zufrieden: Die Dampfmenge lässt sich mithilfe des Schiebeschalters über dem Griff schnell und einfach regulieren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bosch Sensixx’x DA70-Bügeleisen und werde es nach Abschluss der Testphase behalten.

Kommentar verfassen

