stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stellas Top 3: Gesichtsmasken

Ein Kommentar

Ein bis zwei Mal wöchentlich verwende ich eine Gesichtsmaske. Je nach meinem aktuellen Haut-Bedürfnis habe ich unterschiedliche Favoriten, die ich euch jetzt kurz vorstelle:

4010355139597-849067_orgPlatz 3: Balea Himbeer Vanille Maske

Wenn ich gerade eher trockene Haut habe, benutze ich gern die Himbeer Vanille Maske der dm-Eigenmarke Balea. Diese rosafarbene Maske duftet fruchtig nach Himbeere und bereitet mir damit schon beim Auftragen gute Laune. Sie enthält neben natürlichem Himbeer- und Vanille-Extrakt auch Mandelöl, Sheabutter und Panthenol, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Mir gefällt auch, dass die Maske nicht abgewaschen werden muss: stattdessen können nach der 10 bis 15-minütigen Einwirkzeit die Reste der Maske einfach in die Haut einmassiert werden. Nach der Verwendung fühlt sich mein Gesicht geschmeidig und gut gepflegt an. Mit 0,45 Euro für zwei Anwendungen bietet die Balea Himbeer Vanille Maske ein super Preis-Leistungsverhältnis. Erhältlich ist dieses Produkt in den dm-Filialen und im dm-Onlineshop.

11-sos-hydro-effekt-schaum-maskePlatz 2: Merz Spezial Schaum-Maske S.O.S. Hydro-Effekt

Praktisch für unterwegs ist die Merz Spezial Schaum-Maske S.O.S. Hydro-Effekt. Für den kleinen 15 ml-Flakon findet sich eigentlich immer Platz im Gepäck. Die Maske pflegt die Haut mit Sheabutter, Vitamin E, weißem Pfirsich-Extrakt und Joghurt-Proteinen. Auch hier ist der Duft leicht fruchtig, wenn auch weniger intensiv als bei der eben vorgestellten Balea-Maske. Aus dem Pump-Spender kommt ein zarter Schaum, der sich leicht auf dem Gesicht verteilen lässt und während der Einwirkzeit zieht das Produkt komplett ein, so dass auch hier das Abwaschen der Maske entfällt. Die feuchtigkeitsspendene Wirkung ist nicht ganz so stark wie bei der Balea-Maske, was für meine Mischhaut jedoch manchmal genau das Richtige ist. Ein kleiner Flakon dieser Schaum-Maske reicht bei mir für etwa sechs bis acht Anwendungen. Die Merz Spezial Schaum-Maske S.O.S. Hydro-Effekt ist in vielen Drogerien, Supermärkten und Apotheken erhältlich. Ein 15 ml-Flakon kostet 1,99 Euro

4003573020068-871992_orgPlatz 1: .Schaebens Totes Meer Maske

Mein absoluter Liebling für Tage, an denen meine Haut fettig ist, ist die Schaebens Totes Meer Maske. Mit Algen, Schlamm, Mineralien, Aloe Vera, Kamille und Zink reinigt die gräuliche Maske die Haut intensiv, wodurch Pickel vorgebeugt werden und das Hautbild verbessert wird. Da die Maske kein Parfum enthält, riecht sie leicht erdig, was mich aber nicht so stört. Nach 10-15 Minuten wird die Maske auf dem Gesicht fest, so dass man auch ohne Timer merkt, wann es Zeit zum Abwaschen ist. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch und sauber an. Im Anschluss verwende ich gern eine leichte Feuchtigkeitscreme. Die Maske ist in vielen Drogerien erhältlich und kostet 0,55 Euro pro Anwendung.

 

 

Ein Kommentar zu “Stellas Top 3: Gesichtsmasken

  1. Sehr interessanter Beitrag. Die Masken kenne ich noch nicht. LG britti ♡

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

