stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Buchtipp: Adulthood is a Myth von Sarah Andersen

Ein Kommentar

andersenAuf die US-amerikanische Künstlerin Sarah Andersen bin ich durch zielloses Herumstreifen im Internet aufmerksam geworden: auf ihrer Facebook-Seite bin ich auf eine beunruhigende Anzahl an kurzen Cartoons gestoßen, mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann, egal, ob es um das eigene Einkaufsverhalten, PMS oder Beziehungen geht. Jetzt sind ausgewählte Cartoons unter dem Titel Adulthood is a Myth in Buch-Form erschienen. In diesem kleinen Taschenbuch erwarten die Leserin mehr als 100 Cartoons über den Alltag einer jungen, heterosexuellen, introvertierten Frau in der heutigen Welt. Teilweise hatte ich einige der Cartoons schon online gesehen, andere wiederum waren komplett neu für mich. Ich finde es schön, diese Cartoons auf Papier zu Hause haben (anstatt nur online auf einem Pinterest-Board gesammelt), gerade weil man sie so auch anderen Leuten gut spontan zeigen kann. Auf der Website des Verlags Andrews McMeel Publishing gibt es eine Leseprobe des Buchs. Eine deutschsprachige Veröffentlichung scheint noch nicht geplant zu sein, allerdings sind die Cartoons auch für alle, die nicht ganz so gut Englisch beherrschen, recht einfach zu verstehen. Wenn ihr das Buch über einen deutschen Händler bezieht, kostet es zwischen 13 und 14 Euro.

Ein Kommentar zu “Buchtipp: Adulthood is a Myth von Sarah Andersen

  1. Ich finde Ihre Comics auch sehr gut!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

