stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: Balea Haarstyling-Produkte

6 Kommentare

balea_haarDank der Produkttest-Plattform  dm Marken Insider hatte ich die Chance, drei der neuen Balea Haarstyling-Produkte kostenlos auszuprobieren. Vielen dank an das dm Marken Insider-Team! In meinem Paket war das Balea Quick Dry Föhn Spray, die Balea Styling Locken Lotion sowie das Balea Anti-Frizz Volumen Styling Spray. Außerdem war noch ein kleines Notiz-Heft und eine Übersicht über alle Balea Haarstyling-Produkte.

Das Balea Quick Dry Föhn Spray soll die Trockenzeit beim Föhnen verkürzen, die Kämmbarkeit verbessern sowie Glanz und Griffigkeit spenden. Das Spray hat einen durchsichtigen und einen rosafarbenen Bestandteil, die vor der Anwendung durch Schütteln der Sprühflasche miteinander vermischt werden. Die Sprühflasche funktioniert gut, das Spray duftet angenehm und lässt sich leicht im Haar verteilen. Bei meinem Test habe ich festgestellt, dass meine Haare zumindest gefühlt deutlich schneller trocken waren. Zu der verbesserten Kämmbarkeit kann ich nicht so viel sagen, weil ich bei der Haarwäsche immer eine Spülung benutze, die eine leichte Kämmbarkeit garantiert. Auch meine Erwartungen an Glanz und Griffigkeit wurden erfüllt. Die 200 ml Sprühflasche kostet 2,95 Euro.

Die Balea Styling Locken Lotion soll krauses Haar in seidig glänzende, definierte Locken verwandeln. Da ich selbst keine Naturlocken habe, habe ich die Lotion beim Styling meiner Haarspitzen ausprobiert. Das Produkt duftet schön fruchtig, allerdings ist mir die Konsistenz der Lotion viel zu klebrig, was das Verteilen des Produkts im Haar erschwert. Nach der Anwendung waren meine Haarspitzen jedoch griffig und glänzend. Die 100 ml Tube kostet 1,95 Euro.

Das Balea Anti-Frizz Volumen Styling Spray soll vor Frizz schützen und dem Haar Volumen verleihen. Das Spray duftet angenehm und lässt sich mit der Sprühflasche gut auf das Haar auftragen und verteilen. Wenn man es im handtuchtrockenen Haar benutzt, wird durch die Wärme des Föhns der Volumen-Effekt noch verstärkt. Ich habe das Spray im feuchten Haar ausprobiert und dieses sah nach dem Föhnen tatsächlich etwas voluminöser aus. Auch das Versprechen von weniger Frizz und fliegendem Haar wurde bei mir eingehalten. Die 200 ml Sprühflasche kostet 2,45 Euro.

Alle Balea Haarstyling-Produkte bekommt ihr bei dm oder im dm-Onlineshop.

6 Kommentare zu “Stella testet: Balea Haarstyling-Produkte

  1. Kannst du erklären wodurch die schnellere Trocknungszeit bei dem Fönspray resultiert? Habe schon bei einigen gelesen, dass die Trockungszeit verkürzt ist…aber keiner kann erklären warum das so ist?!

    Gefällt mir

  2. Von dem dm-Team habe ich die folgende Antwort zur Wirkungsweise des Sprays bekommen: „Das Balea Quick-Dry Föhn-Spray enthält Substanzen, die durch die Föhnwärme schneller verdampfen als Wasser. Sie verbinden sich quasi mit dem Wasser, sodass die Nässe schneller verdampft als ohne das Spray und die Haare insgesamt schneller trocken werden.“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

