stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Natürliche Lippenpflege

Hinterlasse einen Kommentar

Nach dem verspäteten Winter-Einbruch Anfang Januar hatte ich nicht nur eine Erkältung am Hals, sondern auch arge Probleme mit ausgetrockneten, rissigen und teilweise aufgesprungenen und blutenden Lippen. Der absolute Horror für jemanden wie mich, der das Haus am liebsten mit knalligem Lippenstift verlässt! Das einzige, was mir in dieser Situation wirklich geholfen hat, war Honig. HonigDer beliebte Brotaufstrich lässt sich wunderbar als Lippenpflege zweckentfremden: einfach eine dünne Schicht auf die Lippen auftragen und abwarten (und sich dabei beherrschen, den leckeren Honig nicht abzulecken, denn das würde die Lippen noch mehr austrocknen…) Ich habe den Wildlavendel-Honig von Walter Lang benutzt, aber natürlich funktionieren andere Sorten genauso gut, man sollte nur aufpassen, dass der Honig nicht zu flüssig ist. Da meine gewöhnlichen Lippenpflege-Stifte im Winter oft nicht pflegend genug sind, habe ich mich in der Drogerie nach Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen umgesehen, wollte jedoch gleichzeitig nicht auf einen angenehmen Duft verzichten: Fündig geworden bin ich bei der Marke Bee Natural: Entschieden habe ich mich für die Sorte Granatapfel, die schön fruchtig duftet und natürliche Zutaten wie Bienenwachs, Kokosnuss-, Rizinus-, Sonnenblumen- sowie Rosmarin-Öl, Granatapfel- und Aloe Vera-Extrakt sowie Vitamin E enthält. Eine genaue Übersicht über alle Inhaltsstoffe findet ihr auf Codecheck.info. Die Produkte von Bee Natural sind nach dem Natrue-Label zertifiziert.

In Deutschland sind die Lippenpflege-Stifte von Bee Natural in vielen Apotheken, bei Budnikowsky, dm, Douglas, Edeka, Kaufland, Mueller, Real und Rossmann sowie in den entsprechenden Online-Shops erhältlich. Ein 4,25 g Stift kostet 1,95 Euro. Den Wildlavendel-Honig von Walter Lang gibt es im Bio-Fachhandel, online habe ich hier ein 275 g Glas für 5,49 Euro entdeckt.

Kommentar verfassen

