stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Ich liebe Buchhandlungen!

2 Kommentare

Am liebsten kaufe ich Bücher in Buchhandlungen – egal, ob bei mir in der Heimatstadt oder im Urlaub, ob Neuware oder Second-Hand-Schatz, ob im kleinen Eckladen oder im dreistöckigen Buchhandelsketten-Imperium – ich liebe es, in Buchhandlungen stöbern und verlasse selten ein solches Geschäft, ohne mir etwas zu kaufen. Natürlich habe ich auch meine Weihnachtsgeschenke im letzten Jahr in einer Buchhandlung besorgt – und dabei sogar ein kleines Geschenk erhalten! IMG_2147Der schönste Ort der Welt – Von Menschen in Buchhandlungen lautet der Titel dieses kleinen Büchleins aus dem Diogenes Verlag. Martha Schoknecht hat verschiedene Kurzgeschichten zusammengestellt, die – wie der Titel schon sagt – von Menschen in Buchhandlungen handeln. Mit von der Partie sind Klassiker-Autoren wie Gustave Flaubert, George Orwell oder Mark Twain, aber auch zeitgenössische Schriftsteller wie Ingrid Noll oder Martin Suter ebenso wie Newcomer wie Jörn Birkholz. Die teilweise farbigen Illustrationen und kleinen Cartoons zwischendrin machen dieses Büchlein zu einem tollen Lese-Erlebnis. Über dieses kleine Geschenk aus meiner Lieblingsbuchhandlung habe ich mich sehr gefreut!

Meine Bücher-Einkäufe transportiere ich meist mit selbst mitgebrachten Stoffbeuteln – seit kurzem habe ich zwei Beutel mit Buch-Thema: IMG_2162Die linke Tasche ist aus der niederländischen Buchhandlung Blossom Books und den rechten Beutel habe ich beim Adventskalender des Verlags HarperCollins gewonnen.

Da mein guter Vorsatz für 2016 Mehr lesen! ist, werden die beiden Stoffbeutel in diesem Jahr sicherlich einige Male zum Einsatz kommen…

2 Kommentare zu “Ich liebe Buchhandlungen!

  1. Das ist ein guter Vorsatz! 🙂 möchte auch wieder mehr lesen und mit solchen Beiträgen bekommt man gleich wieder richtig viel Lust aufs Lesen! Also schnappe ich mir gleich ein Buch, das ich schon ewig habe und jetzt endlich lesen werde! 🙂 LG Eva

    Gefällt mir

  2. Ich mag Buchhandlungen auch sehr gern! 😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

