stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: Michalsky Berlin Eau de Parfum

Hinterlasse einen Kommentar

MY_Banner_2015-09-08Dank des Rossmann-Blogger-Newsletters durfte ich das neue Damen-Parfum Michalsky Berlin testen. Von der deutschen Premium-Mode-Marke Michalsky habe ich natürlich schon gehört und war dementsprechend gespannt auf den Duft. Die Pressemitteilung verrät: „Michalsky hat sich bei den Düften von der Modernität, Kreativität und Extravaganz
der deutschen Hauptstadt inspirieren lassen. Berlin vereint Lebenslust, Erfolg und Lässigkeit wie keine andere europäische Metropole. Hier wird Vielfalt gelebt und Träume werden wahr. Für Menschen, die Chancen sehen, sie ergreifen und das Leben in vollen Zügen genießen, kreierte Michalsky die Düfte.“ MICHALSKY_BERLINDie Verpackung sieht einerseits durch die golden-glänzende Oberfläche edel, aber gleichzeitig durch das Punkte-Design auch irgendwie edgy und modern aus. Der Flakon sieht hochwertig aus und greift das Muster der Pappschachtel auf, während der weiße Deckel eine Oberfläche hat, die sich leicht gummiartig anfühlt und das Marken-Logo eingeprägt hat. Insgesamt wirkt der Duft auf mich fast frühlingshaft blumig. Die Kopfnote soll rosa Pfeffer, Mandarine und Bergamotte enthalten, allerdings ist bei mir gleich von Anfang eine florale Nuance durchgekommen (meinem Empfinden nach war das Maiglöckchen – auch wenn das laut Hersteller-Beschreibung eigentlich nicht zum Duft gehören sollte). Die Herznote verströmt blumige Akkorde: Rose, Jasmin und Lilie geben der Trägerin das Gefühl, durch einen blühenden Garten zu spazieren. Die Herznote geht nur langsam in die Basisnote über – vor allem die Jasmin ist sehr lange bei mir erhalten geblieben – nach und nach kommen die pudrig-holzigen Nuancen von Patschuli, Zedernholz und Moschus zur Geltung. Michalsky Berlin ist vor allem für Fans von Blumendüften zu empfehlen, ein Duft, der nicht zu schwer und dabei gleichzeitig stundenlang haltbar ist. Erhältlich ist der Duft ab sofort in vielen Drogerien. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 13,99 Euro für einen 25 ml Flakon des Eau de Parfum und bei 19,99 Euro für den 50 ml Flakon. Zusätzlich gibt es auch ein Geschenk-Set, das einen 50 ml Eau de Parfum Flakon sowie eine 150 ml Tube passendes Duschgel enthält. Bei Rossmann ist das Set für 20,49 Euro im Online-Shop zu haben.

Da mich das Punkte-Muster etwas an Pop-Art erinnert hat, habe ich das Parfum mit meiner Pop-Art-Glossybox-Schachtel zusammen fotografiert:IMG_2075IMG_2076

 

Kommentar verfassen

