stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: Essence #mymessage – twinkle Eau de Toilette

Hinterlasse einen Kommentar

IMG_2043Das Team von Cosnova war so nett, mir den neuen Essence Duft twinkle zum Testen zuzuschicken, vielen Dank! twinkle gehört zu der von Emoticons inspirierten #mymessage-Parfum-Serie. Die twinkle-Verpackung ziert ein Stern-Icon und der Duft soll laut Hersteller „den Star in seiner Trägerin hervorholen.“ Die Pappschachtel ist im gleichen Design wie die anderen #mymessage-Parfums gehalten, mit dem namensgebenden Emoticon groß auf der Vorderseite und vielen kleinen Emoticons am Rand. Das Stern-Emoticon ist dabei in einem schimmernden Roségold gehalten. Auf der Rückseite der Verpackung ist ein kleiner Chatlog unter dem Motto „dream big, sparkle more & shine bright“ zu sehen. Auf den Seitenflächen sind die Inhaltsstoffe und Verwendungshinweise untergebracht.

IMG_2044Der Glasflakon nimmt das Design der äußeren Verpackung gut auf, mit einem großen Stern-Icon auf der Front und kleineren Emoticons daneben. Das Parfum wirkt leicht peach-farben, was auch zur Kopfnote des Dufts passt, denn da tritt bei mir besonders deutlich der Pfirsich hervor – die anderen Nuancen, die noch vorhanden sein sollen, Bergamotte und weißer Pfeffer, kamen bei mir kaum zur Geltung. Die Herznote duftet floral nach Freesie, Maiglöckchen und frischem Jasmin – absolut perfekt für mich, denn das sind meine drei Lieblingsblumendüfte! Die pudrig-süße Basisnote, die mehrere Stunden lang wahrnehmbar ist, wird bei mir von Vanille dominiert, die Akkorde von Moschus und weißem Zedernholz bleiben eher im Hintergrund. twinkle ist meiner Meinung nach ein schöner Duft für die Advents- und Weihnachtszeit: süßlich, aber nicht zu schwer, ist dieses Parfum auf jeden Fall auch alltagstauglich.

Das Essence #mymessage – twinkle Eau de Toilette ist seit November in vielen Drogerien erhältlich. Der 30 ml Flakon kostet 4,99 Euro (UVP).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s