stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Meine morgendliche Gesichtspflege-Routine

Ein Kommentar

Heute möchte ich euch meine morgendliche Gesichtspflege-Routine vorstellen. Ich habe zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Während ich in England gelebt habe, war ich ein großer Fan der Tea Tree and Witch Hazel Serie von Boots. Da ich inzwischen jedoch nur noch selten nach Großbritannien reise und die Produkte in Deutschland nicht so leicht (und vor allem nicht so günstig) zu bekommen sind, musste ich mir hierzulande eine Alternative suchen. Meine Haut hat den Inhaltsstoff Hamamelis gut vertragen, also habe ich mich gezielt nach Gesichtspflegeprodukten damit umgesehen und bei Rossmann schließlich die  Alterra Pflegeserie mit Hamamelis & Lotusblütenextrakt für unreine, erwachsene Haut entdeckt.

© Rossmann GmbH

© Rossmann GmbH

Als Erstes benutze ich morgens den Alterra Reinigungsschaum Hamamelis & Lotusblütenextrakt. Er hat eine schön leichte Konsistenz und duftet blumig-frisch. Ich verteile ihn auf meinem Gesicht und spüle ihn dann unter der Dusche ab. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut zart, weich und gut gereinigt an. Alle Alterra-Produkte gelten als Naturkosmetik und der Reinigungsschaum enthält laut Codecheck ausschließlich als ‚empfehlenswert‘ deklarierte Inhaltsstoffe. Der Schaum ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen und enthält keine Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte. Die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen, das Produkt ist vegan und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Erhältlich ist der Reinigungsschaum in den Rossmann-Filialen und im Onlineshop, der 150 ml Flakon kostet 2,25 Euro.

© Rossmann GmbH

© Rossmann GmbH

Als Nächstes verteile ich etwas Alterra Gesichtswasser Hamamelis & Lotusblütenextrakt auf einem Watte-Pad und reibe damit über mein Gesicht. Danach ist mein Gesicht angenehm erfrischt, aber gleichzeitig ist die Haut etwas ausgetrocknet. Deshalb creme ich mein Gesicht direkt hinterher ein. Ebenso wie der Reinigungsschaum ist auch das Gesichtswasser Naturkosmetik und enthält laut Codecheck nur ‚empfehlenswerte‘ Inhaltsstoffe. Erhältlich ist das Gesichtswasser in den Rossmann-Filialen und im Onlineshop, der 150 ml Flakon kostet 2,25 Euro.

© Dr Pierre Ricaud

© Dr Pierre Ricaud

Nun aber zur Gesichtscreme: vor einer Weile habe ich auf dem Blog Beauty & Pastels bei einer Verlosung mitgemacht und einige Produkte der französischen Marke Dr. Pierre Ricaud gewonnen. Mit dabei war auch meine neue Lieblingstagescreme, das „Capital Énergie: Vitalisierendes Fluid gegen Müdigkeit“. Das ist eine leichte Tagescreme, die meine Haut erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt, ohne zu fetten. Die Creme ist in einem praktischen 30 ml Pumpspender im Dr. Pierre Ricaud Onlineshop für derzeit 19,90 Euro erhältlich.

© Dr Pierre Ricaud

© Dr Pierre Ricaud

Um Falten um die Augen herum zu verhindern, benutze ich zusätzlich die „Capital Énergie: Belebende Augenpflege“. Durch die Metallkugel wird die Augenpartie angenehm gekühlt. Die Creme lässt sich gut einklopfen und zieht schnell ein. Direkt nach der Anwendung sind die kleinen Knitterfältchen, die man vom Schlafen bekommt verschwunden und die ganze Augenpartie wirkt frischer und wacher. Mit dieser Augencreme bin ich sehr zufrieden. Die „Capital Énergie: Belebende Augenpflege“ ist im Dr. Pierre Ricaud Onlineshop erhältlich, ein 15 ml Roll-On kostet derzeit 10,50 Euro.

Welche Produkte lasst ihr morgens an euer Gesicht?

Ein Kommentar zu “Meine morgendliche Gesichtspflege-Routine

  1. Pingback: Stella testet: L’Oréal Skin Perfection Anti-Müdigkeit | stellabloggtfuereuch

Kommentar verfassen

