stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stella testet: Neue Handcremes von Essence

Ein Kommentar

IMG_1969
Gerade wenn es jetzt langsam in Richtung Winter geht, habe ich schnell spröde und trockene Haut an den Händen – deshalb habe ich mich riesig gefreut, als gestern ein Überraschungspaket von Cosnova mit den drei neuen Limited Edition Handcremes von Essence bei mir angekommen ist! IMG_1972Alle drei Sorten haben ein süßes Verpackungsdesign und sollen die Hände mit Kokosnussöl und Sheabutter (Platz 2 und Platz 3 auf der Zutatenliste) 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgen. Die Cremes sind ab sofort für um die 1,49 Euro pro 75 ml Tube in vielen Drogerien erhältlich.

Natürlich habe ich gleich alle Sorten getestet: Beim „auf die Tube Drücken“ muss man etwas vorsichtig sein, damit nicht zu viel Creme auf einmal herauskommt. Das Produkt ist klassisch weiß und die Standard-Handcreme-Konsistenz, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Die Creme lässt sich gut verteilen, die Einzieh-Zeit ist normal und das Hautgefühl nach dem Eincremen ist angenehm.
IMG_1971Schön finde ich, dass der Duft der einzelnen Cremes eher subtil und nicht zu aufdringlich ist. Ob die Wirkung tatsächlich 24 Stunden anhält, kann ich nicht beurteilen, da ich schon nach vier Stunden das Bedürfnis hatte nachzucremen. Die kleine Verpackungsgröße eignet sich übrigens perfekt für die Handtasche! Und nun zu den einzelnen Duftrichtungen:

IMG_1970smile 🙂 you are pretty! duftet nach Pfirsich und ist eine Creme, die ich aufgrund des fruchtigen Duftes auch gerne im Sommer verwenden würde (aber da ich einen wirklich massiven Verbrauch an Handcreme habe, wird sie wohl nicht solange halten…) Hi, I care for you überzeugt mit einem dezent floralen Duft, den ich nicht so richtig einer Blumenart zuordnen konnte, mich erinnert er ein wenig an das Parfum Esprit Pure WomanHappiness is the secret to beauty duftet nach frisch gewaschener Wäsche bzw. so ähnlich wie Baumwollblüten-Duftkerzen; von den drei Cremes ist diese mein Duft-Favorit. Meinen Händen hat die neue Essence-Handcreme gut getan und ich bin froh, dass ich die drei Duftnoten testen durfte: vielen Dank, liebes Cosnova-Team!

Ein Kommentar zu “Stella testet: Neue Handcremes von Essence

  1. Die kenne ich ja noch gar nicht. Muss ich probieren, meine Handcreme neigt sich nämlich dem Ende 🙂
    Danke für den Tipp!

    Gruß

    Ro‘

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

