stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stellas Top 3: Ben & Jerry’s Eis

3 Kommentare

Ich liebe das Eis des US-amerikanischen Herstellers Ben & Jerry’s. Ja, ich weiß, dass diese Premium-Eiscreme vollkommen überteuert ist und mir ist bewusst, dass ich wahrscheinlich ein Opfer des Marketing-Placebo-Effekts bin, aber nur wenige Speisen bereiten mir so viel Freude wie das Vernaschen von Ben & Jerry’s Eis.

Hier sind meine drei momentanen Lieblingssorten:

© Ben & Jerry's

© Ben & Jerry’s

Platz 3: Fairly Nuts

Fairly Nuts hat als Basis Karamell-Eiscreme, die mit Mandel-Crispies und Karamellsoßen-Strudeln aufgepeppt wird. Da ich ein großer Fan von karamellisierten Mandeln bin, ist dieses Eis natürlich perfekt für mich! Fairly Nuts enthält Fairtrade-Zucker, – Vanille und -Mandeln sowie Milch und Sahne aus nachhaltiger Milchwirtschaft und Eier aus Freilandhaltung. 100 Gramm von diesem Eis haben 280 Kilokalorien. Das Eis ist in einer 500 ml Packung, in einer 150 ml Packung oder als Eiskugel oder Milchshake im Ben und Jerry’s Scoop Shop erhältlich.

© Ben & Jerry's

© Ben & Jerry’s

Platz 2: Cookie Dough

Cookie Dough überzeugt mit einer Basis aus köstlichem Vanille-Eis, untergemischten Riesen-Plätzchen-Teig-Brocken und vielen Zartbitterschokoladen-Stückchen. Wenn die drei Komponenten schon allein für sich super lecker sind, ist die Kombination aus ihnen einen Hochgenuss. Das Eis enthält Fairtrade-Zucker, -Vanille und -Kakao sowie Eier aus Freilandhaltung. 100 Gramm von diesem Eis haben 270 Kilokalorien. Das Eis ist in einer 500 ml Packung, in einer 150 ml Packung oder als Eiskugel oder Milchshake im Ben und Jerry’s Scoop Shop erhältlich. Langezeit war Cookie Dough mein absouter Favorit von Ben & Jerry’s, bis sie in diesem Jahr abgelöst wurde durch:

© Ben & Jerry's

© Ben & Jerry’s

Platz 1: Cinnamon Buns

Zum ersten Mal habe ich dieses fabelhafte Karamell-Eis mit Zimtsoße und Zimtschnecken-Teigstücken in meinem letzten England-Urlaub probiert. (Ich könnte das ganze Jahr über Zimtschnecken essen, egal, ob im Hochsommer oder tiefsten Winter.) Ihr könnt euch also vorstellen, wie groß meine Freude, als ich erfahren habe, dass Ben & Jerry’s dieses Eis nun auch auf dem deutschen Markt einführen wollen. In meinem Stamm-Supermarkt ist es zwar noch nicht erhältlich, aber ich stürme bei jedem Besuch aufs Neue zur Tiefkühltruhe, um zu schauen, ob es inzwischen eingetroffen ist. Cinnamon Buns enthält Fairtrade-Zucker und -Vanille-Extrakt sowie Eier aus Freilandhaltung. 100 Gramm Eis haben 273 Kilokalorien. Das Eis ist in einer 500 ml Packung und in einer 150 ml Packung erhältlich.

3 Kommentare zu “Stellas Top 3: Ben & Jerry’s Eis

  1. Oooooooh ich liebe auch Ben&Jerrys. Meine absolute Lieblingsgeschmacksrichtung ist Cookie Dough. Mmmmmmmmmhhhhh njam njam.

    Gefällt 1 Person

  2. Ben & Jerry’s ist einfach das beste Eis. Ich habe ewig nach der Cinnamonbun Sorte gesucht. Leider nur in klein gefunden, aber ich könnt mich da reinsetzten 🙂

    Liebe Grüße Coco
    https://magnificoco.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, ich stehe auch total auf dieses Eis. Mein Favorit ist aber die Brownie Eis Richtung. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

