stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Stellas Top 3: alverde

8 Kommentare

alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm. Da ich mit den alverde-Produkten bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich euch heute meine drei Favoriten vorstellen:

© dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

© dm

Platz 3: Das Repair-Haarspitzenfluid

Eigentlich habe ich normales Haar und kann auf Kuren usw. meist verzichten, allerdings neigen meine Haarspitzen (vor allem seit ich meine Haare wieder länger wachsen lasse) schnell zu Spliss. Ich habe schon mehrere (auch teurere) Produkte zur Haarspitzen-Pflege ausprobiert, aber am meisten hat mich das alverde Repair-Haarspitzenfluid überzeugt. Es wird nach der Haarwäsche in die Spitzen einmassiert und braucht nicht ausgespült werden. Das Fluid pflegt die Haarspitzen mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Avocado, Sheabutter, Weizenkeim-Extrakt, Isländisch Moos und Traubenkernöl und enthält laut Codecheck.info ausschließlich als empfehlenswert deklarierte Zutaten. Außerdem ist es silikonfrei. Auch preislich steht das Fluid gut da: ein 30 ml Flakon kostet 2,45 Euro und reicht (zumindest bei mir) relativ lange. Das (vegane) Repair-Haarspitzenfluid bekommt ihr in den dm-Filialen und im dm-Onlineshop.

© dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

© dm

Platz 2: Der Augen-Make-up-Entferner Calendula

Dieser Augen-Make-up-Entferner ist mein absolutes Lieblingsprodukt zum Abschminken von wasserfestem Mascara und Kajal. Durch die kleine Verpackungsgröße eignet er sich auch gut zum Mitnehmen in den Urlaub, wo ich ihn dann zum Abschminken des gesamten Gesichts benutze. Die Konsistenz des Augen-Make-up-Entferners erinnert an Reinigungsmilch: man gibt einen Klecks auf ein Wattepad und reibt damit sanft über die Augenpartie, bis auch die letzten Make-up-Reste verschwunden sind. Das Produkt enthält Calendula- und Augentrost-Extrakt sowie Sheabutter und Jojoba-Öl. Der Make-up-Entferner ist augenärztlich geprüft und für Kontaktlinsenträger geeignet. Laut Codecheck.info enthält die Reinigungsmilch nur als empfehlenswert deklarierte Zutaten. Ein 100 ml Fläschchen des Make-up-Entferners kostet 1,95 Euro und ist in den dm-Filialen und im dm-Onlineshop erhältlich.

© dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

© dm

Platz 1: Der Sensitiv Deo Roll-On dry Aloe Vera

Lange habe ich nach einem Deo gesucht, das weder Aluminium noch Alkohol enthält und trotzdem wirkt. Jetzt habe ich es gefunden: Das alverde Sensitiv-Deo kann ich problemlos direkt nach dem Rasieren auftragen, ohne dabei ein schmerzhaftes Brennen zu verspüren. Der Duft ist dezent, aber angenehm frisch. Die Wirkung hält zwar keine kompletten 24 Stunden lang an, aber ein achtstündiger Arbeitstag lässt sich meist ohne erneutes Auftragen geruchslos bewältigen. Das Deo enthält natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe-Vera-Gel und Bio-Reis-Extrakt, alle Zutaten sind auf Codecheck.info als empfehlenswert deklariert. Das Deo ist vegan und für 2,95 Euro (pro 50 ml Fläschchen) in den dm-Filialen und im dm-Onlineshop erhältlich.

8 Kommentare zu “Stellas Top 3: alverde

  1. Das Haarspitzenfluid wär eventuell auch was für mich. Toller Favoriten-Post!
    Liebe Grüße, Nina http://www.schmuesie.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin auch ein alverde fan .:-) LG Marie

    Gefällt 1 Person

  3. Toller Beitrag! Ich habe auch echt viele Produkte von Alverde 😊
    Liebe Grüße
    Emi ❤
    http://www.timefordreaming.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  4. Nachdem ich von einem alverde Haarpflege-Produkt nicht überzeugt war, habe ich mich lange nicht mehr an die Produkte herangetraut. Das Haarspitzenfluid macht mich jetzt aber neugierig…

    LG Nikki ♥ von http://mirrorofmysoulbynikki.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Stellas Top 3: ASTOR Cosmetics | stellabloggtfuereuch

  6. Pingback: Stellas Top 3: Helfer gegen Haarbruch | stellabloggtfuereuch

Kommentar verfassen

