stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Inspiriert von den 60er Jahren

Hinterlasse einen Kommentar

© dm drogerie-markt GmbH + Co. KG

© dm drogerie-markt GmbH + Co. KG

Gestern habe ich einen Blogger-Newsletter von DM bekommen und war vollkommen begeistert, dass die Kosmetik-Marke p2 sich die 60er Jahre als Inspiration für ihre neue Limited Edition ausgesucht hat. Der Hersteller beschreibt die Limited Edition folgendermaßen: „Die neue Limited Edition Pretty 60´s von p2 cosmetics ist eine Hommage an den zeitlos-klassischen Stil der 60er-Jahre. Sie erfüllt, was sich 60s Fans ausmalen: vom dezenten Nudeton bis zu den Signalfarben des Pop-Art-Stils.“ Die ersten Bilder sehen auch schon vielversprechend aus. Zu der Limited Editon gehören Nagellacke, dekorative Kosmetik für die Lippen, Lidschatten, Augenbrauenstifte sowie Nagel-Tattoos. Aber seht am besten selbst:

one and only nail polish

one & only color nail polish

Der hochdeckende Creme-Nagellack in 3 herbstlichen Farben für ein strahlendes Finish auf dem Nagel: 010 smaragd, 020 saphir, 030 amber. – Das sind die knalligen Lacke. Die Farben sehen gut aus, allerdings finde ich es seltsam, einen Nagellack, der nicht grün ist, „smaragd“ zu nennen… naja, aber mit den p2 Nagellacken habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Das Produkt ist vegan. 12 ml kosten 2,25 €.

one & only nude nail polish

Der hochdeckende Creme-Nagellack in 3 Nude-Tönen für ein strahlendes Finish auf dem Nagel: 010 shades of creme, 020 shades of beige, 030 shades of rose. Diese Farben sehen klasse aus, davon werde ich mir auf jeden Fall mindestens ein Fläschchen holen. Das Produkt ist vegan. 12 ml kosten 2,25 €.

Wer seine Nägel noch weiter dekorieren möchte, kann dies mit den Pretty 60´s cuticle tattoos tun:vintage beauty cuticle tattoos

ANWENDUNG:

1. Schleifenmotiv für die passende Fingergröße auswählen und ausschneiden
2. Cuticle tattoo auf die gewünschte Stelle auflegen und festdrücken
3. Das Papier mit einem feuchtem Tuch etwa 30 Sekunden anfeuchten
4. Papier langsam abziehen

1 Stück kostet 2,95 €.
Das erinnert mich an diese Abzieh-Tattoos, die ich als Kind klasse fand… allerdings waren die nach ein Mal Duschen meist wieder verschwunden. Ich bin gespannt, wie es mit der Haltbarkeit von diesen Nagel-Tattoos aussieht.
Für das Augen Make-Up bietet die Limited Edition einen Augenbrauen-Stift sowie drei Lidschatten-Paletten:

perfect brow fill + define slim linerperfect brow fill + define slim liner (Standardsortiment)

Der filzstiftförmiger Augenbrauenstift mit feiner Spitze für präzise definierte Augenbrauen. Die variable, sich aufbauende Deckkraft für ein natürliches Finish. Der Stift eignet sich ideal zum Ausbessern von Unregelmäßigkeiten. In 3 Farben auch im Standardsortiment erhältlich: 010 nude blond, 020 nude brunette, 030 nude brown. Das Produkt ist vegan. 1 ml kostet 3,25 €. Dieses Produkt interessiert mich nicht so sehr, da ich Augenbrauen-Gel bevorzuge.

be unique type palette_1be unique! type palette

Fünf intensive Farbtöne in einem Produkt! Die BE UNIQUE! type palette für ein individuelles und faszinierendes Augen-Make-up. Die vier unterschiedlichen eye shadow Farben sowie ein dazu passendes Rouge lassen sich perfekt kombinieren und sorgen für einen abgerundeten Look. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. In 3 Farben erhältlich: 010 forever aubergine, 020 legendary green, 030 swinging brown. Das Produkt ist vegan. 9 g kosten 3,95 €. Wie die anderen beiden Paletten von innen aussehen, hat DM leider noch nicht verraten.

Für das Lippen Make-Up gibt es die folgenden neuen Produkte:

pure harmony stack lipgloss_1pure harmony stack lipgloss

Das stapelbare Lipgloss in 3 Nuancen. Das Besondere: Jede Nuance enthält 4 Farben, inklusive Applikatoren. Das Produkt ist vegan. 2,8 g kosten 4,65 €. Optisch sieht das Lipgloss witzig aus, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die einzelnen kleinen Kompartments recht schnell leer sind, bzw. dass man den letzten Rest Lipgloss nur schwer herausbekommt. Aber zum Hinstellen auf die Schmink-Kommode sehen die Stacks schon klasse aus.

soft nude lipstick_1soft nude lipstick

Hochglänzender Lippenstift in trendigen Nude-Tönen für ein berauschend schönes Farbergebnis. In 3 Nuancen erhältlich. Das Produkt ist nicht vegan. 3 g kosten 2,95 €. Um herauszufinden, ob die Farben mir gefallen, müsste ich sie zunächst leibhaftig im DM-Markt swatchen. Grundsätzlich gefallen mir aber Lippenstifte im Nude-Look.

Ich habe mich von der neuen Limited Edition dazu inspirieren lassen, zwei Looks auf stylefruits.de zusammenzustellen:
sty
Diesen Look mit knalligen Farben habe ich Love, peace and colors getauft. Infos zu den enthaltenden Produkten bekommt ihr, wenn ihr das Board direkt auf stylefruits.de anklickt. Ich weiß, dass in den 60er Jahren eigentlich Miniröcke angesagt waren, aber dafür habe ich einfach nicht den Mut, deshalb habe ich zwei knielange Röcke ausgewählt, einen in magenta und einen in Türkis.stylMein zweiter Look greift die Nude-Töne der Limited Edition auf und heißt Pretty in Pastel. Auch zu diesem Look findet ihr alle Infos direkt auf stylefruits.de. Besonders angetan hat es mir hier der Statement-Ring. Und das Schleifchen-Armband würde super zu den Nagel-Tattoos passen.
Kommentar verfassen

