stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Beerige Zeiten

2 Kommentare

Neben Apfelduft liebe ich auch das fruchtige Aroma von Himbeeren. Die Zeit zum Naschen von frischen Himbeeren ist ja leider schon so gut wie vorbei, aber in der Körperpflege haben die Beeren zum Glück dauerhaft Saison 🙂 Hier sind meine Favoriten mit Himbeer-Duft:Himbeer-Collage

  1. Dass ich ein Fan der Marke treaclemoon bin, ist ja kein Geheimnis; mein absoluter Duft-Liebling sind die oben abgebildeten Raspberry Kiss-Produkte. Duschcreme und Körpermilch duften nicht nur himmlisch, sondern glänzen auch mit einer hervorragenden Pflegewirkung (und die Verpackungsgestaltung ist einfach nur süß!). Alle treaclemoon-Produkte werden ohne Tierversuche entwickelt und verzichten auf jedwede tierische Inhaltsstoffe sowie auf Silikone, Parabene und Mikroplastik. Raspberry Kiss und die anderen aktuellen treaclemoon-Serien bekommt ihr in vielen Drogerien. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 500 ml Flasche Duschcreme und für den praktischen 350 ml Pumpspender Körpermilch liegt bei je 3,95 Euro.
  2. Auch die Haare lassen sich mit Himbeer-Duft pflegen: Die Himbeeressig-Haarspülung von Yves Rocher habe ich, als ich noch etwas kürzere (und weniger widerspenstige) Haare hatte, jahrelang benutzt. Sie hinterlässt traumhaft duftendes, weiches Haar, das gesund glänzt – und das ganz ohne Silikone. Die Spülung gibt es in den Yves Rocher-Filialen und im Yves Rocher-Onlineshop. Ein 150 ml Flakon kostet derzeit 4,99 Euro.
  3. Ich liebe es, wenn meine Lippen nach Himbeere duften. Das BORN LIPPY™ Lippenbalsam aus dem Body Shop duftet sehr schön intensiv nach Himbeere, pflegt die Lippen und lässt diese glänzen wie ein Lipgloss. Es enthält natürliche Himbeer-Extrakte und Bienenwachs. Das Lippenbalsam ist in den Body Shop-Filialen sowie im Body Shop-Onlineshop erhältlich, ein 10 ml Tiegel kostet 4,50 Euro. Unterwegs finde ich den Tiegel jedoch etwas unpraktisch, da greife ich lieber zu einem Lippenpflegestift wie dem von Yves Rocher. Der Stift duftet gut nach nach Himbeere, verleiht den Lippen einen leichten rosa Farbschimmer und pflegt mit Sheabutter. Der pflegende Lipbalm Himbeer-Duft ist in den Yves Rocher-Filialen sowie im Yves Rocher-Onlineshop zu finden. Ein Stift kostet derzeit 1,99 Euro.
  4. Wenn es bald wieder kälter wird, nehme ich gerne mal ein Bad. Ich finde die Badezusätze von Tetesept klasse und mein aktueller Liebling sind die Sinnenperlen Liebeszauber. Dieser Badezusatz duftet verführerisch nach Himbeere, Brombeere und Vanille und verwöhnt so die Sinne. Die Perlen färben das Badewasser violett-rötlich mit zartem Goldschimmer, doch keine Angst, die Farbe setzt sich nicht in eurer Badewanne ab. Außerdem soll das Bad die Haut mit sogenannten Bade-Liposomen pflegen – und tatsächlich fühlt sich meine Haut nach dem Baden schön weich und gepflegt an. Der Badezusatz ist frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen und Mineralöl. Die Sinnenperlen Liebeszauber bekommt ihr in vielen Drogerien und diversen Onlineshops (Versandapotheken etc.); eine 80 g Packung, die für ein Vollbad reicht, kostet um die 1,49 Euro.
  5. Der Body Shop bringt regelmäßig Limited Editions von seiner beliebten Body Butter heraus und dieses Mal gibt es eine Himbeer Body Butter! Die Body Butter hat eine eher feste, cremige Konsistenz und sorgt für reichhaltige Pflege. Das Produkt duftet nicht nur himmlisch himbeerig, sondern enthält auch echtes Himbeerkernöl sowie Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs, Sesamsamen-Öl und Paranuss-Öl aus dem Hilfe durch fairen Handel-Programm des Body Shops. Die Body Butter ist den Body Shop-Filialen und im Body Shop-Onlineshop erhältlich. Ein 200 ml Tiegel kostet 17,00 Euro.
2 Kommentare zu “Beerige Zeiten

  1. Die Duschcreme von Treaclemoon in Raspberry Kiss ist auch mein Favorit. Ich liebe diesen Duft 🙂
    Den Lippenbalsam von Yves Rocher finde ich sehr interessant vielleicht hole ich mir den auch mal 🙂
    Liebe Grüße
    Deine Jacky von http://www.reviewmaedchen.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Nachtrag zu “Beerige Zeiten” | stellabloggtfuereuch

Kommentar verfassen

