stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Krimi-Tipp: „Dein finsteres Herz“

Ein Kommentar

© Bastei Lübbe AG

© Bastei Lübbe AG

Dein finsteres Herz von Tony Parsons ist der Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe um den Londoner Polizisten Detective Constable Max Wolfe. In seinem ersten Fall bei der Mordkommission wird dieser gleich mit einem Serienmörder konfrontiert: eine Gruppe von Freunden, die sich Jahrzehnte zuvor auf einer elitären Privatschule kennengelernt haben, wird einer nach dem anderen umgebracht. Um den Fall zu lösen, muss Max Wolfe seinem Instinkt trauen, alte Kontakte aktivieren und neue knüpfen sowie genau recherchieren, um das weit in der Vergangenheit liegende Motiv und damit auch den Mörder ausfindig zu machen. Aber Wolfe ist nicht ’nur‘ ein leidenschaftlicher Polizist, sondern auch ein liebevoller, alleinerziehender Vater, der bereit ist, fast alles zu tun, um seiner kleinen Tochter ein Lächeln auf’s Gesicht zu zaubern (auch wenn das mit der Anschaffung eines eher unmännlich wirkenden kleinen Hundes einhergeht). Weitere leicht exzentrische Nebenfiguren versüßen das Lese-Erlebnis noch zusätzlich und heben den Roman vom sonstigen Serienmörder-Krimi-Einheitsbrei ab. Parsons‘ Schreibstil ist klar und direkt und es gelingt ihm gut, Spannung aufzubauen. Ich empfehle Dein finsteres Herz für alle Krimi-Fans, die auf der Suche nach einer neuen, spannenden Serie sind! Dein finsteres Herz ist in Deutschland bei Bastei Lübbe erschienen. Das Paperback kostet 14,99 Euro und das E-Book 11,99 Euro. Zudem gibt es auch eine bearbeitete Hörbuch-Fassung, die von Dietmar Wunder gelesen wird. Auf der Website von Bastei Lübbe findet ihr hierzu eine Hörprobe. Die Hörbuch-CD kostet 14,99 Euro und der Hörbuch-Download 10,99 Euro.

Der zweite Teil der Reihe, Mit Zorn sie zu strafen, erscheint am 10. Dezember 2015. Über die Bastei Lübbe Leser-Community Meine Welt konnte ich ein Vorab-Exemplar ergattern, das mir Ende November zugeschickt werden wird und auf das ich mich schon sehr freue.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Krimi-Tipp: „Dein finsteres Herz“

  1. Pingback: Krimi-Tipp: Mit Zorn sie zu strafen | stellabloggtfuereuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s