stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Meine erste Online-Bestellung bei Yves Rocher

Hinterlasse einen Kommentar

YRDie Produkte von Yves Rocher verwende ich schon seit über zehn Jahren sehr gern und da leider die Filiale bei mir in der Nähe dicht gemacht hat, habe ich vor kurzem zum ersten Mal im Online-Shop von Yves Rocher eine Bestellung aufgegeben. Hier seht ihr nun meine Ausbeute:

  • Das Eis-Gel Müde Füße kommt bei diesem heißen Sommer-Wetter wie gerufen: wie vom Hersteller versprochen, erfrischt das leicht lilafarbene Gel die Füße sofort. Das enthaltene Bio-Lavendel-Öl sowie Pfefferminz-Öl riecht zunächst der intensiv, allerdings verfliegt der Duft recht schnell nach dem Auftragen (während die kühlende Wirkung anhält). Laut Codecheck.info enthält das Eis-Gel bis auf ein Konservierungsmittel und zwei Farbstoffe (die meiner Meinung nach in diesem Produkt nicht unbedingt nötig wären – ich creme mir damit schließlich nur die Füße ein) nur als empfehlenswert deklarierte Inhaltsstoffe. Eine 50 ml Tube des Gels kostet derzeit 2,99 Euro (statt 5,90 Euro).
  • Die Flasche Duschgel mit Birnen-Karamell-Duft in Reisegröße habe ich mir einfach zum Ausprobieren mitbestellt (sie war im Angebot für 99 Cent). Da der Duft zur Winter-Edition gehörte, gibt es ihn zur Zeit nicht im Onlineshop.
  • Der Lippenstift im Farbton bonbon-rosé glitzert leicht und lässt die natürliche Lippen-Farbe durchschimmern. Perfekt für dezente Tages-Make-Ups! Ein 3,5 g Stift kostet derzeit 3,95 Euro (statt 7,90 Euro).
  • Das 3 in 1 Kämmbarkeit, Glanz und Halt Shampoo ist neu im Sortiment und soll mit besänftigenden Lindenblüten aus Bio-Anbau Haare und Kopfhaut pflegen und für Kämmbarkeit, Glanz und Halt sorgen. Da ich sehr störrisches Haar habe, war ich gespannt, ob das Shampoo es tatsächlich schafft, meine Haare so zu entwirren, dass ich auf die Verwendung einer Spülung verzichten kann. Es hat geklappt: nach der Wäsche ließ sich mein Haar problemlos durchkämmen, war geschmeidig und glänzte schön. Das Shampoo enthält keine Silikone, keine Parabene und keine Farbstoffe, weitere Inhaltsstoffe findet ihr auf Codecheck.info. Ein 100 ml Flakon kostet derzeit 2,99 Euro (statt 5,90 Euro).
  • Die Spülung Glatt und Seidig verspricht drei Mal glatteres und leicht kämmbares Haar. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren (da ich wie oben beschrieben, zunächst das 3 in 1-Shampoo einem Härtetest unterziehen wollte), aber ich war sehr froh darüber, endlich mal eine silikonfreie Haarspülung gefunden zu haben. Mehr als 97% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und wie ihr bei Codecheck.info sehen könnt, schneiden auch die restlichen Zutaten nicht schlecht ab. Eine 150 ml Tube kostet derzeit 2,99 Euro (statt 5,90 Euro).
  • Der pflegende Lipbalm mit Vanille-Duft ist seit jeher eines meiner Lieblingsprodukte von Yves Rocher, denn er verbindet den von mir so geliebten Vanille-Duft mit einer angenehmen Pflegewirkung. Ein Stift kostet derzeit 1,99 Euro (statt 3,20 Euro).
  • Das Glanz-Shampoo mit Zitronen-Extrakt und Vitamin E hatte Yves Rocher schon vor mehreren Jahren unter dem Namen I love my planet im Sortiment. Ich habe es damals sehr gern verwendet, weil mir der frische Duft gefallen hat und die Pflegewirkung genau richtig für mein normales Haar war. Nachdem es zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich war und ich auf andere Shampoos umgestiegen bin, bin ich jetzt froh, dass es wieder zu haben ist. Das Shampoo ist silikonfrei und enthält laut Codecheck.info ausschließlich empfehlenswerte Inhaltsstoffe. Zudem ist das Glanz-Shampoo mit dem Ecolabel, dem Umweltzeichen der europäischen Union, zertifiziert. Damit erfüllt das Produkt die folgenden Bedingungen: Die Formel ist biologisch leicht abbaubar und trägt so dazu bei, die Abwasserverschmutzung zu reduzieren. Die Verpackung ist vollständig recycelbar. Die Produktionsweise respektiert die Umwelt. Das Produkt ist genauso wirksam wie ein vergleichbares Produkt ohne Ecolabel-Auszeichnung.
  • Die anderen beiden Produkte, die ihr seht, habe ich nicht bestellt, sondern als Dankeschön für die Bestellung gratis dazu bekommen: über das Dusch-Shampoo Lagune freue ich mich sehr, da mir der sommerlich-blumige Duft gut gefällt. Mit der Nachtcreme Aufpolsternde Pflege kann ich leider nicht so viel anfangen, weil ich mit meiner jetzigen Anti-Age Nachtpflege sehr zufrieden bin.

Alles in allem hat auch das Stöbern im Yves Rocher Online-Shop Spaß gemacht, auch wenn mir das persönliche, sinnliche (damit meine ich, dass man an Testern schnuppern kann usw.) Laden-Erlebnis doch etwas gefehlt hat. Mit meiner Bestellung hat alles gut geklappt, die richtigen Produkte sind gut verpackt und heile bei mir angekommen. Nachdem meine Yves Rocher Favoriten aufgebraucht sind, werde ich bestimmt wieder dort bestellen.

Kommentar verfassen

