stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

#HerzensTage 2015

Hinterlasse einen Kommentar

herzenstage-1024x472_originalDie Herzenstage sind ein digitales Event für Fans von Liebesromanen, das von den Verlagen Carlsen, Piper, Ullstein, Forever und Impress Books organisiert wird. Heute und morgen gibt es ein buntes Programm mit AutorInnen-Live-Chats, Buchtipps und vielem mehr. Im gestrigen Carlsen-Newsletter wurden auch BloggerInnen zum Mitmachen eingeladen, indem sie die folgenden fünf Fragen beantworten:

  • Was ist Dein persönliches Herzensbuch?

Mein persönliches Herzensbuch ist ein Klassiker mit einer wunderschönen, dramatischen Liebesgeschichte: Jane Eyre von Charlotte Brontë. Im Laufe der letzten zehn Jahre habe ich es immer wieder gelesen und jedes Mal sind mir neue interessante Kleinigkeiten aufgefallen. Einfach ein Buch für’s Leben!

  • Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachtisch?

Es ist ein Krimi, in dem es am Rande auch eine Liebesgeschichte gibt: Totenverse von Zoë Ferraris. Im gegenwärtigen Saudi-Arabien müssen der konservative Wüstenführer Nayir und die liberale Kriminaltechnikerin Katya sich darüber klar werden, ob sie bereit sind, aus Liebe Kompromisse füreinander einzugehen, während nebenbei eine Mordermittlung läuft.

  • Seit wann ist das Schreiben/Lesen eine Herzensangelegenheit für Dich?

Das mag jetzt klischeehaft klingen, aber: Schon immer! Seit ich klein war, haben mich Bücher und das Erzählen von Geschichten fasziniert. Sobald ich lesen gelernt hatte, habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen und seit ich schreiben kann, denke ich mir kleine Geschichten aus und bringe sie zu Papier.

  • Wer ist Dein Traummann?

Ich habe das große Glück, einen liebenswerten und verständnisvollen Partner gefunden zu haben, der immer an meiner Seite ist und mich so liebt, wie ich bin ♥

  • Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es keinen ‚perfekten‘ Ort für den ersten Kuss gibt – wichtig ist nur, dass man dabei mit einer Person zusammen ist, die einem ein Kribbeln im Bauch gibt; dann kann beim ersten Kuss eigentlich nichts schief gehen, egal, ob man sich gerade in einem schicken Restaurant, bei Sonnenuntergang am Sandstrand oder in einer Besenkammer von Hotelzimmer in Paris befindet…

Kommentar verfassen

