stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Douglas Produkttest Annayake: Ich bin dabei!

Hinterlasse einen Kommentar

Foto 10.06.15 10 26 12Am vergangenen Freitag ist mein Test-Paket von Douglas mit drei Annayake 24 H Feuchtigkeitspflege-Produkten angekommen: dabei waren eine Körperlotion, eine Gesichtscreme und eine getönte Tagespflege. Da die Marke relativ teuer ist, war ich sehr froh über die Gelegenheit, kostenlos testen zu können, ob die Produkte ihren Preis wert sind.

Die Körperlotion kommt in einem praktischen Pump-Spender daher und lässt sich so gut dosieren. Die Konsistenz ist eher flüssig, so dass sich die Lotion gut verteilen lässt, dabei verströmt das Produkt einen dezenten Duft, den ich nicht so richtig zuordnen kann, der aber angenehm ist. Die Lotion zieht schnell ein und versorgt meine normale Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Inhaltsstofftechnisch glänzt die Bodylotion mit Shea Butter, Kokosnussöl und Granatapfelextrakt, enthält jedoch auch fünf Zutaten, die auf Codecheck als weniger empfehlenswert deklariert sind (Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Sodium Polyacrylate, Bht, Coumarin). Wer also empfindliche Haut hat, sollte vorher unbedingt die gesamte Zutatenliste checken, die man zum Beispiel im Douglas-Onlineshop findet. Hier kann man die Annayake 24 H Feuchtigkeitspflege Körperlotion auch kaufen, 400 ml kosten 24,99 Euro.

Die Gesichtscreme wird für ölige, normale und Mischhaut empfohlen. Ich selbst habe recht extreme Mischhaut mit fettig glänzenden Stellen und Pickeln einerseits, aber auch ausgetrocknet rauen Hautpartien andererseits und habe lange nach einer guten Gesichtspflege gesucht, die mit beidem zurechtkommt. Jetzt habe ich sie gefunden! Die Annayake 24 H Feuchtigkeitspflege Gesichtscreme hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die zart türkisfarbene Creme befindet sich in einem Glasdöschen. Zur hygienischen Entnahme ist ein kleiner Plastik-Spatel beigelegt. Die Creme ist recht sparsam zu dosieren, lässt sich gut im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Wie vom Hersteller versprochen hinterlässt das Produkt ein angenehm weiches Hautgefühl. Die Creme wirkt einerseits feuchtigkeitsspendend, wie ich an meinen tendenziell trockenen Hautpartien gemerkt habe, ist andererseits aber auch mattierend. Laut Codecheck enthält die Creme einen weniger empfehlenswerten (Dimethicone) und einen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff (Ci 61570), ich werde das Produkt jedoch trotzdem weiterverwenden, weil die Pflegewirkung mich überzeugt hat. Kaufen kann man die Annayake 24 h Feuchtigkeitspflege Gesichtscreme zum Beispiel im Douglas-Onlineshop, 50 ml kosten 49,99 Euro. Der Preis ist zwar recht hoch, allerdings ist die Creme in der Anwendung sehr sparsam und sehr überzeugend in der Wirkung (zumindest für jemanden wie mich, der Mischhaut hat).

Die getönte Tagespflege hat mich leider enttäuscht. Einerseits ist selbst der hellere Ton (clair) für meine sehr helle Haut etwas zu dunkel (wenn ich es benutze, sieht das zwar nicht direkt künstlich aus, trifft aber trotzdem meinen natürlichen Hautton einfach nicht), andererseits ist die deckende Wirkung meiner Meinung nach nicht stark genug. Auch die Pflegewirkung finde ich nicht so überragend, wie es der stolze Preis des Produkts (42,99 Euro für 30 ml) erwarten ließe. Wer die Creme dennoch einmal ausprobieren möchte, findet sie im Douglas-Onlineshop.

Kommentar verfassen

