stellabloggtfuereuch

Beauty – Bücher – Blockbuster

Aloha Aloe Vera

Hinterlasse einen Kommentar

Es ist schon eine Weile her, dass ich auf glam.de ein Aloe Vera Pflegeset von LR Health & Beauty Systems gewonnen habe. In den letzten drei Monaten hatte ich Zeit, alle drei Produkte ausgiebig zu testen und möchte euch jetzt von meinen Erfahrungen berichten.
Foto 01.06.15 10 40 47Das Set besteht aus Duschgel, Shampoo und Bodylotion, bei allen drei führt Aloe Vera die Zutatenliste an.

Das ShaFoto 01.06.15 10 41 03mpoo besteht zu 45% aus Aloe Vera und enthält zudem Bio-Granatapfel-Extrakt. Das zartgrüne, recht flüssige Shampoo verströmt dezent einen frischen Duft und lässt sich gut im Haar verteilen. Das Shampoo schäumt gut auf und lässt sich auch leicht wieder ausspülen. Da ich langes störrisches Haar habe, benötige ich hinterher noch eine Haarspülung, weil ich ansonsten ewig damit beschäftigt bin, die Knoten auf meinem Kopf zu entwirren. Mein normales Haar fühlt sich nach der Haarwäsche geschmeidig an und glänzt schön. Das Shampoo ist so sanft, dass ich es sogar täglich benutzen kann, ohne dabei Gefahr zu laufen, meine Kopfhaut zu sehr zu strapazieren. Die einzigen Kritikpunkte von mir sind einerseits der Verschluss der Verpackung, der sich mit nassen Händen nicht so gut öffnen lässt sowie die Tatsache, dass das Shampoo trotz aller natürlichen Inhaltsstoffe leider auch einige bedenkliche Zutaten wie beispielsweise das umstrittene Magnesium Nitrate enthält.

Kaufen kann man das Shampoo im LR Onlineshop, dort kosten 200ml 11,95 Euro.

Foto 01.06.15 10 41 17

Das Duschgel zeichnet sich genau wie das Shampoo durch seine hellgrüne Farbe, flüssige Konsistenz und einen dezenten Duft aus, so dass auch Männer es verwenden können, ohne sich danach wie parfümierte Pudel zu fühlen. Die Reinigungswirkung ist überzeugend, das Duschgel trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt ein geschmeidig weiches Hautgefühl. Das Duschgel besteht zu 35% aus Aloe Vera und enthält zudem Bio-Extrakte aus weißem Tee, aber leider auch – wie das Shampoo – ein paar nicht ganz so empfehlenswerte Inhaltsstoffe wie Magnesium Nitrate oder künstliche Farbstoffe (CI 19140 sowie CI 42090).

Das Aloe Vera Duschgel ist im LR Onlineshop erhältlich, 250ml kosten 9,95 Euro.

Foto 01.06.15 10 39 47

Die Bodylotion besteht zu 69% aus Aloe Vera und enthält zudem Bio-Traubenkernöl ebenso wie Jojoba-Öl und Shea Butter. Sie hat eine flüssige Konsistenz und ist weiß. Wie bei den anderen vorgestellten Produkten ist der Duft eher subtil. Die Lotion lässt sich gut verteilen und spendet ein angenehm gepflegtes Hautgefühl, das recht lange anhält. Die Bodylotion ist ebenfalls im LR Onlineshop erhältlich, 200ml kosten 14,95 Euro.

Außerdem gibt es alle drei Produkte auch als Set für 32,95 Euro.

Kommentar verfassen

